Angestellte, Studenten, Hausfrauen, Arbeiter, Selbstständige, Familien, Opas und Omas, Teens, Jugendliche, Ehepaare, Singles,... - das sind wir. Bei allen Unterschieden haben wir gemeinsam: 

Wir glauben alle an Jesus Christus wie er uns in der Bibel offenbart wird.
Wir haben alle einen persönlichen Glauben an Jesus Christus, den Sohn Gottes.

Wir alle haben den Wunsch, mit und für Jesus zu leben. ER ist unser Herr. ER ist unser Ziel, unsere Hoffnung.

 

Wir sind eine freie Gemeinde. Das bedeutet zum Beispiel, dass wir unser Gemeindeleben „frei“ von einem Dachverband gestalten. Wir sind Christen aus Mönchengladbach und Umgebung. Wir fühlen uns mit allen Menschen und Gemeinden innerlich verbunden, die an Jesus Christus glauben und Ihn als Mittelpunkt und Orientierung der Gemeinde sehen, auch wenn sie einzelne Punkte des praktischen Glaubenslebens aus der Bibel anders erkennen.

 

Die Bibel ist die einzig verbindliche Grundlage für unser persönliches- und Gemeindeleben. Die Bibel ist der Maßstab für unsere Gemeinde und für jeden persönlich. Jesus Christus und unseren Nächsten von Herzen zu lieben ist unser Ziel.   

 

Wir wissen um unsere Fehler. Wir sind nicht vollkommen. Gerade deshalb sind wir unserem Herrn und Retter Jesus Christus so dankbar für seine Vergebung. Diese Botschaft der Vergebung geben wir gerne weiter.